Wer steckt hinter Leo und die Abenteuermaschine?

Das bin ich! Leos geistiger Papa.

 

Hallo, darf ich mich vorstellen, mein Name ist Matthias Arnold und ich bin der Autor, Produzent, Regisseur und Mädchen für alles des schlauen Löwen Leo.

Ich bin Jahrgang 1979 und zweifacher Familienvater. Geboren bin ich im Erzgebirge und später mit meiner Familie nach Berlin gezogen. Mich haben schon immer Abenteuergeschichten fasziniert. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass ich schon in der Schule Geschichten geschrieben habe.

Später, als ich in Berlin war, spezialisierte ich mich auf das schneiden von Geschichten für das dt. Fernsehen. Seit nunmehr 16 Jahren bin ich TV-Editor und habe in dieser Funktion schon für fast jeden Fernsehsender gearbeitet.

 

 

 

Aber erst mit der Geburt meines ersten Sohnes, erwachte in mir wieder die Leidenschaft für tolle Geschichten. Erst mit Handpuppen, später dann mit kleinen Youtube Videos erklärte ich meinem Sohnemann seine wichtigsten W-Fragen.

Es dauerte nicht lange und mich packte das Erklär-Fieber. Da ich schon immer sehr Geschichts-interessiert war, fand ich es eine sehr gute Idee, Allgemeinbildung in ein Hörspiel zu packen. Durch meine langjährige Arbeit beim TV, kannte ich Sprecher und auch Tonstudios.

Also, erst Geschichten schreiben (Junior half bei bei der Ideenfindung), dann Regie bei den Tonaufnahmen und zum Schluss die Mischung. Alles aus einer Hand, sozusagen.

In unzähligen Nachtstunden sitze ich seitdem und arbeite an Leos Abenteuer. Ich hoffe sehr, die Geschichten gefallen euch. Vertraut mir, sie sind mit viel Liebe gemacht. Viel Vergnügen.